Frohe Weihnachten auf Spanisch: die 7 schönsten Weihnachtswünsche

frohe Weihnachten auf Spanisch - Feliz Navidad

Frohe Weihnachten auf Spanisch zu sagen, ist eine der schönsten Möglichkeiten, die Saison zu beginnen! Mit den Feiertagen gleich um die Ecke ist es an der Zeit, sich in die festliche Stimmung zu versetzen und Weihnachtsgrüße in verschiedenen Formen auf Spanisch zu erkunden. Heute werfen wir einen ausführlicheren Blick darauf, wie man „Frohe Weihnachten“ und andere festliche Wünsche auf Spanisch ausdrücken kann. Falls du Hilfe mit deinen Vokabeln brauchst, habe ich hier für dich die Liste kostenlos als PDF erstellt. Hier sind die 7 schönsten Weihnachtswünsche auf Spanisch…

1. ¡Feliz Navidad! – der Klassiker

Die gängigste und herzliche Weihnachtsgruß in Spanien ist „¡Feliz Navidad!“ Dieser Ausdruck ist voller Wärme und Freude, und alle Spanischsprachler verwenden ihn, um ihre festliche Stimmung und ihre guten Wünsche für die Weihnachtszeit auszudrücken. Aber das ist nicht der einzige Gruß, den man verwenden kann. Hier sind 6 weitere Möglichkeiten, um „Frohe Weihnachten“ auf Spanisch zu sagen…

2. ¡Felices Fiestas!

Übersetzt als „Frohe Feiertage“, ist dies ein universeller Gruß, der die gesamte festliche Jahreszeit umfasst, nicht nur Weihnachten.

3. ¡Felices Navidades!

Ähnlich wie „Feliz Navidad“ ist dies eine weitere gebräuchliche Form, um „Frohe Weihnachten“ auszudrücken, häufig in schriftlichen Grüßen verwendet.

4. ¡Feliz Nochebuena y Feliz Navidad!

Diese erweiterte Formulierung bezieht sich sowohl auf die Weihnachtsnacht (Nochebuena) als auch auf den eigentlichen Weihnachtstag. Sowohl „Navidad“ als auch „Año Nuevo“ schreibt man groß auf Spanisch.

5. ¡Que pases una feliz Navidad en compañía de tus seres queridos!

Dieser Gruß wünscht nicht nur frohe Feiertage, sondern auch eine fröhliche Weihnachtszeit im Kreise der Liebsten. Wenn du diesen Gruß verwendest, wird dein Spanisch sicher wie ein höheres Niveau klingen!

Weihnachten Navidad

6. ¡Que la alegría de la Navidad llene tu corazón de amor y paz!

Eine herzliche Botschaft, die darauf abzielt, dass die Freude und Liebe der Weihnachtszeit das Herz mit Frieden erfüllt.

7. ¡Mis mejores deseos para esta Navidad y el Nuevo Año que está por venir!

Eine allgemeine, aber warme Wunschformel, die gute Wünsche sowohl für Weihnachten als auch für das kommende neue Jahr ausdrückt. Frohe Weihnachten auf Spanis

Es ist faszinierend zu sehen, wie eine Sprache verschiedene Nuancen in ihren Ausdrücken für festliche Wünsche bietet. Das Erlernen und Verwenden solcher Ausdrücke zeigt Respekt und Offenheit gegenüber anderen Kulturen und Traditionen. Warum nicht diese Vielfalt von Weihnachtsgrüßen auf Spanisch mit Freunden und Familie teilen? Es wird sicherlich Freude und Wärme in eure Feierlichkeiten bringen.

Ich hoffe, dass ihr diese verschiedenen Ausdrücke nutzt, um eure Weihnachtszeit mit Liebe, Freude und guten Wünschen zu füllen.

¡Feliz Navidad y próspero Año Nuevo!

Hier habe ich eine kostenlose Vokabelliste als PDF zur dieser Lektion für dich vorbereitet, die du ganz gerne herunterladen kannst: hier klicken.

Hier unten ist ein Video, in dem du lernen kannst, welche die beliebtesten spanische Begrüßungen weltweit sind.
Natürlich freue ich mich auch, wenn ihr meinen YouTube-Kanal besucht. Dort findet ihr noch viele andere nützliche Video: hier klicken.

¡Eso es todo por hoy! Spanisch Lernen A1 – Satzbau

YouTube player
Auf meinem YouTube Kanal SPANISCH MIT TOMÁS findest du weitere interessante Video zum Spanisch üben. Klicke hier, um die Videos zu sehen.

Kommentar verfassen