TOP 25 Ausdrücke mit dem Verb PONER

Poner lernen - Top 25 Ausdrücke mit diesem Verb

Das Verb PONER im Spanischen

Heute lernen wir 25 Ausdrücke auf Spanisch mit dem Verb PONER

Warum ist das Verb PONER so wichtig?

Die Antwort ist ganz einfach. Weil «poner» eines der meistgebrauchten Verben in der spanischen Sprache ist. Es kann zudem viele verschiedene Bedeutungen haben, wie zum Beispiel legen, stellen, setzen, … Mit anderen Worten, ihr kommt nicht um das Lernen dieses Verbes herum. Das macht aber nicht, denn obwohl es sich um ein unregelmäßiges Verb handelt, kann man es sehr schnell lernen. Das liegt einfach daran, dass man dieses Wort sehr häufig benutzen muss und somit jedes Mal trainiert. Und mit dieser Übung hier, macht ihr den Anfang, damit dieses Lernen sehr viel schneller voran geht.
Wie immer habe ich ein Video für euch erstellt, in dem ihr die TOP 25 Ausdrücke mit dem Verb PONER lernt. Um das Video anzusehen, müsst ihr einfach nur nach unten scrollen. Wenn ihr mir gut zuhört und das Gesagte nachsprecht, lernt ihr nicht nur schneller, sondern verbessert auch eure Aussprache.

Die Beispiele werden sowohl im PRESENTE, als auch in der Vergangenheit (INDEFINIDO) und in anderen Verbformen, wie IMPERATIVO (Befehlsform) konjugiert sein.

Außerdem habe ich ein Übungsblatt für euch erstellt, auf dem du die 25 TOP Ausdrücke nachlesen kannst. Die Übersetzungen stehen natürlich dabei. Das Lernblatt steht euch auch zum Download zur Verfügung.

Auf meinem YouTube Kanal SPANISCH MIT TOMÁS findest du weitere hilfreiche Videos, mit denen du Spanisch lernen kannst. Die Videos sind ideal für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

¡Eso es todo por hoy!

YouTube player

Deja un comentario