Die TOP 100 spanischen Wörter (dein Spanisch Grundwortschatz)

Dein Spanisch Grundwortschatz

Lerne deine ersten 100 Wörter auf Spanisch
(dein Spanisch Grundwortschatz)

Donde, grande, saber, estar, … Das sind nur ein paar wenige Wörter, die du auf jeden Fall brauchen wirst, wenn du in einem spanischsprachigen Land Urlaub machen möchtest. Also lege dir deinen Spanisch Grundwortschatz an! In dieser Übung für Anfänger helfe ich dir, die ersten 100 Wörter auf Spanisch zu lernen. Diese Übung eignet sich nicht nur für Anfänger, sondern auch für Leute, die zwar schon etwas fortgeschrittener sind, ihre Kenntnisse aber noch mal überprüfen möchten. In dieser Übung wirst du die TOP 100 meistgebrauchten Wörter der spanischen Sprache finden.
Zum einen habe ich ein kleines Video gemacht, in dem ich euch die Wörter zeige und vorlese. Ich habe natürlich alles langsam und deutlich ausgesprochen, damit du besser verstehen und die Aussprache üben kannst. Sprich mir am besten jedes Wort nach – das hilft dir zusätzlich auch beim Merken der Wörter. Scrollt einfach herunter, um das Video zu sehen.

Deinen Spanisch Grundwortschatz kannst du dir auch anlegen, indem du die Datei unten herunterlädst. Mit dieser Vokabelliste hast du deine ersten 100 Wörter immer bei dir und kannst sie überall üben (im Bus, Zug, Bett oder wo auch immer). Und auch hier gilt: Wer sich die Wörter laut vorliest, lernt meistens sehr viel schneller und einfacher. In späteren Übungen werde ich euch dann noch weitere Vokabeln beibringen. Zunächst solltet ihr aber diese Vokabeln lernen, um einen ersten Spanisch Grundwortschatz zu haben: Hier klicken.

¡Eso es todo por hoy!

YouTube player

Auf meinem YouTube Kanal SPANISCH MIT TOMÁS findest du noch viele weitere nützliche Übungseinheiten, in denen ich euch die Sprache beibringe. Es lohnt sich vorbeizuschauen. Und wie immer freue ich mich über Feedback und Kommentare.

4 comentarios en “Die TOP 100 spanischen Wörter (dein Spanisch Grundwortschatz)”

  1. Hallo Thomas, leider wurde der Link zu TOP 100 Wörtern nicht richtig angelegt, so dass ich die Liste nicht einsehen kann. Könntest du es bitte prüfen. Auf die anderen Listen habe ich Zugriff.

    Danke für den tollen Mitgliederbereich. Freue mich auf die Zeit und Möglichkeit Spanisch mit dir zu lernen. Wir wohnen seit einigen Monaten hier in Raum Valencia 😀.

    Liebe Grüße
    Elena

Deja un comentario