Spanisch Lernen für Anfänger: Nomen mit «E»

Spanisch lernen - Nomen mit E

Spanisch lernen!
Was ist mit den Nomen mit «E» am Ende?

Hier eine neue Lektion zum Spanisch lernen für Anfänger. Wir haben schon die bestimmten und die unbestimmten Artikel auf Spanisch gelernt. Auch das Geschlecht der Nomen. Die männlichen Nomen enden meistens auf O und die weiblichen Nomen meistens auf A. Aber es gibt viele spanischen Nomen, die mit E enden. Was macht man mit ihnen? Sind sie männlich oder weiblich? Das erkläre ich euch im Video schnell und einfach, mit vielen Beispielen und Übersetzungen. Und zusätzlich lernst du neue Vokabeln.

Die männlichen Nomen enden meistens auf O und die weiblichen Nomen meistens auf A. Zum Beispiel (por ejemplo):
EL CHICO (der Junge, der junge Mann)
LA CHICA (das Mädchen, die junge Frau)

Es gibt aber auch viele spanischen Nomen, die mit E enden. Was macht man mit ihnen? Wenn wir über Personen reden, sind viele spanische Nomen mit E am Ende sowohl männlich als auch weiblich:
El estudiante / la estudiante
el cantante / la cantante 

Doch OJO! VORSICHT! In manchen Fällen endet die männliche Form mit E und die weibliche Form des Nomens mit A:
el jefe / la jefa
el cliente / la clienta

Nun empfehle ich euch aber, mein Lernvideo unten anzusehen, damit ihr das Thema mit den Nomen mit E am Ende lernen könnt. Und zusätzlich könnt ihr euch das Lernblatt (hier klicken) ansehen und herunterladen. Viel Erfolg beim Lernen und gebt mir Feedback, wenn ich euch mit meiner Lerneinheit helfen konnte.

¡Eso es todo por hoy!

YouTube player
Besuche meinen YouTube Kanal, um weitere Spanischübungen zu finden.

Deja un comentario